Schwerpunkt und Leistungen der Praxis

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Schwerpunkt der Praxis liegt in der Betreuung von Kleintieren in folgenden Bereichen:

Vorsorge:
bei Jungtieren zur Unterstützung einer gesunden Entwicklung
Durchführung der erforderlichen Impfungen
bei Tieren aller Altersklassen zur Vermeidung von Erkrankungen

Untersuchung von Zuchttieren vor, während und nach dem Zuchteinsatz

??????????????????????

Geriatrie, wenn die Vierbeiner in die Jahre kommen

Labor:
Wir arbeiten mit einem zuverlässigen Fremdlabor zusammen

 

Röntgen:OLYMPUS DIGITAL CAMERA
diagnostisches Röntgen,
HD-, ED- und OCD-Röntgen für Hunde
aller Rassen

Chirurgie:
Standardoperationen: Kastrationen männlicher und weiblicher Haustiere,
Haut- und Weichteilchirurgie, Tumorentfernungen,
Notfallchirurgie nach Unfall etc.

Zahnbehandlungen:
Zahnsteinentfernung mit Ultraschall, Parodontosebehandlung u. a.

Ultraschall:2-Pebbels-12-11
Untersuchungen der Bauchhöhle (Nieren, Blase, Prostata, Leber und Pankreas etc.), Trächtigkeitsuntersuchungen

Ausführliche und individuelle Beratung:
Welches Tier passt zu mir? (Hilfestellung bei der Auswahl eines Haustieres)
Wie ernähre ich mein Tier? (artgerecht, bei Erkrankungen oder Übergewicht)
Tipps für die Erziehung und bei Verhaltensauffälligkeiten

Zuchtberatung:
ein großer Interessenschwerpunkt meiner Praxis, da ich selbst Hobbyzüchter bin und im Verlauf der Jahre sowohl in der Praxis als auch privat sehr viele Erfahrungen bezüglich „Züchters Freud und Züchters Leid“ sammeln konnte.
Bis heute bleibt jegliches Zuchtgeschehen von der Planung bis zur Abgabe der Jungtiere für mich ein phantastisches Erlebnis und die Unterstützung des Züchters und die Vermeidung von Problemen sind mir ein ganz besonderes Anliegen.
DIGITAL CAMERA

 

Beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise